Die Vereinsleitung

Unsere engagierten Zugpferde.

Dirigent

Gian-Reto Trepp wurde in Chur geboren, wo er noch heute lebt. Nach der Matura an der Bündner Kantonsschule im Sommer 2008 und der Rekrutenschule bei der Militärmusik absolvierte er ein zweijähriges Bank-Praktikum. Er hat sein Studium an der FH Graubünden als Bachelor of Science in Betriebsökonomie abgeschlossen und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) der FHGR tätig. Berufsbegleitend bildet er sich zum Master of Science in Business Administration Major Tourism weiter.

Die Begeisterung für die Musik war bei ihm schon früh vorhanden: So hat er nicht nur einige Jahre Ausbildung in der Singschule Chur und der Jugendmusik Chur genossen, sondern auch im Trompeten- und Klavierspiel sowie im Gesang privaten Unterricht erhalten. Insbesondere auch die Vereinstätigkeit geniesst bei ihm grosse Bedeutung. So durfte er bereits in diversen Formationen (Chor, Blasmusik, Brass Band) mitwirken. Aktuell leitet er die Musikgesellschaft Grüsch und die Musikgesellschaft Thusis. Daneben ist er Präsident und Geschäftsführer – und Sänger – von consonus vokalensemble.